Timmelsjoch / Passo del Rombo  (Österreich - Italien) mit dem Motorrad

Bericht, Fotos und Route zur Motorradtour über das Timmelsjoch / Passo del Rombo

Den deutschen Namen habe ich vorausgestellt, schlicht weil er bestimmt bekannter ist. Befahren habe ich den Pass mehrmals,  - aber stets von Italien her -, darum ist in der Karte unten der Startpunkt in St. Leonhard, - sonst stimmt meine Bildfolge nicht.

Die Strasse über das Timmelsjoch, den Passo del Rombo  beginnt in St. Leonhard in Passeier, Südtirol (I) auf 689 m.ü.M. und endet in Zwieselstein (Gemeinde Sölden) im Oetztal  (A) das auf rund 1'600 m.ü.M. liegt. Die Strecke ist 48,5 km lang, die Passhöhe, zugleich Staatsgrenze befindet sich auf 2'474 m.ü.M.

IN ARBEIT

Hilfe zum Download der Karte auf dein Navi.




IN ARBEIT

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 23.01.2013. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://motofun.ch/paesse_ausland/timmelsjoch.html