Col de Chaude (Schweiz) mit dem Motorrad

Bericht, Fotos und Route zur Motorradtour über Col de Chaude (Einwegstrecke)

Von Villeneuve (VD) das auf  375 m.ü.M. liegt in knapp 14 km Fahrt hinauf auf den Col de Chaude auf 1'621 m.ü.M.. Das teils schmale Strässchen ist durchwegs asphaltiert, oft etwas holperig aber doch gut zu befahren. Die Aussicht da oben und der Blick hinunter auf den Genfersee sind fantastisch. Leider ist der Col de Chaude für uns Motorradfahrer eine Einwegstrecke, du musst den gleichen Weg zurück bis Villeneuve.
Info: Unterwegs kannst du nach Sonchaux abbiegen und auf schmaler Strasse durch den Parc Naturel Gruyère Pays-D'Enhaut hinüber nach Caux und so auf die Route zum Col de Jaman gelangen. 

Tipp: Klicke in der Karte auf "Details", die Karte öffnet sich in einem neuen Fenster. Schalte den Vollbildmodus und allenfalls die Anzeige "km"ein, so kannst du die Route bequem verfolgen. Mit Klick auf auf das Google-Earth-Symbol, kannst du die Strecke abfliegen.

Hilfe zum Download der Karte auf dein Navi.
Das aktuelle Wetter: Fahre mit der Maus über das Wettersymbol.


Restaurant kann ich dir hier oben keines bieten, dafür Stille eine prächtige Bergwelt, einfach Natur pur. Stärken darfst du dich aber trotzdem, in deinem Toppcase oder der Seitenkoffer deines Motorrads ist bestimmt ein Notvorrat vorhanden! Ich wünsche dir eine gute Rückfahrt hinunter ins Tal.

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 13.10.2015. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://motofun.ch/paesse_schweiz/chaude_col_de.html