Zur Homepage: motofun.ch

Col de Chaude (Schweiz) mit dem Motorrad

Bericht, Fotos und Route zur Motorradtour über Col de Chaude (Einwegstrecke)

Von Villeneuve (VD) das auf  375 m.ü.M. liegt in knapp 14 km Fahrt hinauf auf den Col de Chaude auf 1'621 m.ü.M.. Das teils schmale Strässchen ist durchwegs asphaltiert, oft etwas holperig aber doch gut zu befahren. Die Aussicht da oben und der Blick hinunter auf den Genfersee sind fantastisch. Leider ist der Col de Chaude für uns Motorradfahrer eine Einwegstrecke, du musst den gleichen Weg zurück bis Villeneuve.
Info: Unterwegs kannst du nach Sonchaux abbiegen und auf schmaler Strasse durch den Parc Naturel Gruyère Pays-D'Enhaut hinüber nach Caux und so auf die Route zum Col de Jaman gelangen. 

Download der Karte:
- Klicke NUR auf den Pässe-/Tourennamen, Karte erscheint.
- Download: Du musst bei AllTrails ein Gratiskonto eröffnen.
- Nun kannst du die Karte ausdrucken und in verschiedenen Ansichten anschauen.
- Links oben 3. Kreis (more options) anklicken:"Karte herunterladen".
- Karte downloaden, z.B. als GPX Track/TomTom ITN.
- Wählen in welcher Applikation die Karte geöffnet werden soll. (z.B.: BaseCamp)



Restaurant kann ich dir hier oben keines bieten, dafür Stille eine prächtige Bergwelt, einfach Natur pur. Stärken darfst du dich aber trotzdem, in deinem Toppcase oder der Seitenkoffer deines Motorrads ist bestimmt ein Notvorrat vorhanden! Ich wünsche dir eine gute Rückfahrt hinunter ins Tal.

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Zuletzt bearbeitet am 12.04.2022. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

URL dieser Seite: https://motofun.ch/paesse_schweiz/chaude_col_de.html