Gätterli-Pass (Schweiz) mit dem Motorrad

Bericht, Fotos und Route zur Motorradtour auf den Gätterlipass (Einwegstrecke)

Von  Gersau (SZ) auf 435 m.ü.M. gelegen, in rund 7 km Fahrt hinauf auf den Gätterlipass mit einer Passhöhe von 1'190 m.ü.M.. Der Gätterlipass führt als Saumpfad, später als durchaus befahrbarer Weg / Strasse hinunter nach Lauerz (SZ) am Lauerzersee der auf  457 m.ü. M. liegt.
Für uns Motorradfahrer ist der Gätterlipass leider eine Einwegstrecke, denn nach links Richtung Obermatt ist Fahrverbot.

Die Einwegstrecke Gätterlipass ist wunderschön, auch wenn du die gleiche Strecke zurück musst, - dieser Weg lohnt sich alleweil!

Tipp: Klicke in der Karte auf "Details", die Karte öffnet sich in einem neuen Fenster. Schalte den Vollbildmodus ein, so kannst du die Route bequem verfolgen. Mit klick auf das Google-Earth-Symbol, du kannst die Strecke abfliegen.
Hilfe zum Download der Karte auf dein Navi.

Das aktuelle Wetter: Fahre mit der Maus über das Wettersymbol.


Direkt rechts neben dem Wegweiser führt der Bergweg hinunter nach Lauerz. Nach links kannst du noch bis zum Aussichtspunkt mit Sitzbank fahren. Die Weiterfahrt Richtung Obermatt ist verboten. Geniesse den Aufenthalt hier oben, - wunderschön.

Bereit zur Rückfahrt? Fahre langsam hinunter, "Kurven feilen" ist hier fehl am Platz. Zu schön  ist die Landschaft und Bergwelt, geniesse die Fahrt. Ich persönlich sauge die Bilder jeweils förmlich in mich ein, die Natur ist Balsam; - bald bist du ja unten und die Hektik holt dich wieder ein!

Du bist wieder unten in Gersau angekommen, ich wette dieser Abstecher hinauf auf den Gättelipass wird dir gefallen. Weiterhin gute Fahrt.

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 03.09.2015. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://motofun.ch/paesse_schweiz/gaetterli.html