Glaspass (Schweiz) mit dem Motorrad

Bericht, Fotos und Route zur Motorradtour auf den Glaspass

Der Glaspass liegt im Kanton Graubünden. Er verbindet das  Domleschg mit dem Safiental. Die Westrampe vom Safiental her ist allerdings nur ein Saumpfad und kann mit Motorrädern nicht befahren werden. Motorradmässig wird die rund 16 km lange Strasse von Thusis her in Angriff genommen. Im Jahr 2011 sind die letzten 5 km ab Obertschappina bis hinauf zum Glaspass auf 1'846 m.ü.M. erneuert worden. Die Strasse ist hier deutlich schmäler, hat aber einen neuen Belag erhalten und ist sehr gut zu befahren. Oben aber heisst es: Umkehren. Wegen der grandiosen Aussicht lohnt es sich allemal den Glaspass zu befahren!

Was heisst da umkehren? Natürlich hat es da auch eine Übernachtungsmöglichkeit: Berggasthaus Beverin

Download der Karte:
- Klicke NUR auf den Pässe-/Tourennamen, Karte erscheint.
- Download: Du musst bei AllTrails ein Gratiskonto eröffnen.
- Nun kannst du die Karte ausdrucken und in verschiedenen Ansichten anschauen.
- Links oben 3. Kreis (more options) anklicken:"Karte herunterladen".
- Karte downloaden, z.B. als GPX Track/TomTom ITN.
- Wählen in welcher Applikation die Karte geöffnet werden soll. (z.B.: BaseCamp)




So, du hast die Auffahrt und die Aussicht hoffentlich in vollen Zügen genossen, ev. bist du im Berggasthaus eingekehrt, - nun geht's, nein fährt's natürlich gemütlich zurück nach Thusis. 

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 31.12.2023. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: https://motofun.ch/paesse_schweiz/glaspass.html