Risisegg-Pass (Schweiz) mit dem Motorrad

Bericht, Fotos und Route zur Motorradtour über den Risiseggpass

Von  Trubschachen (BE) das und auf  731 m.ü.M. liegt in 13.5 km Fahrt über die Hinter-Risisegg  (1'079 m.ü.M.) auf den Turner (1'198 m.ü.M.) und hinunter nach Escholzmatt (LU) das auf 858 m.ü.M. liegt.

Eine weitere Beschreibung ist kaum nötig, die Bildersprechen für sich, die eingefügten Texte weisen den Weg. Eine Fahrt über die Risisegg: Ich meine das musst du fahren, - aber schau selber.

Tipp: Klicke in der Karte auf "Details", die Karte öffnet sich in einem neuen Fenster, so kannst du die Route bequem verfolgen. Klick auf das Google-Earth-Symbol, du kannst die Strecke abfliegen.
Hilfe zum Download der Karte auf dein Navi.

Das aktuelle Wetter: Fahre mit der Maus über das Wettersymbol.


 

Bald bist du am Ende deiner traumhaften Fahrt über die Höhen des Emmentals. Ganz kurz vor der folgenden Abzweigung auf dem Turner in Richtung Escholzmatt überfährst du die Kantonsgrenze Bern - Luzern. Anschliessend folgt ein kurzes Stück gut befahrbarer Schotterstrasse, bevor es gut asphaltiert talwärts geht. Gute Talfahrt, ich habe sie in der Abendsonne genossen!

 

Wer die Tour in umgekehrter Richtung fahren will, folgt bergwärts dem weissen Wegweiser "Glichenberg / Lombach", der an der Kirche Escholzmatt angebracht ist. Gute Fahrt zu dieser wunderschönen Ausfahrt in traumhafte Landschaft des Emmentals, Natur PUR!

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 17.06.2015. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://motofun.ch/paesse_schweiz/risisegg.html