Motorradtour Avers-Juf

Andeer (GR) - Val Ferrera - Walsersiedlung Juf (Avers-Juf) (GR)

Als Start und Ziel dieser  knapp 28 km langen Tour ins landschaftlich wunderschöne Val Ferrera bis zuhinterst nach Juf (GR) habe ich Andeer (GR) gewählt. Das Val Ferrera kann aber auch direkt ab der Autostrasse A13 - Ausfahrt 26 Avers-Juf erreicht werden.

Das Walserdorf Juf gehört zur Gemeide Avers. Auf der Ortschaftstafel steht deshalb Avers-Juf. Juf ist die höchstgelegene ganzjährig bewohnten Ortschaft der Schweiz und eine der höchstgelegenen Europas.
IN ARBEIT.

Die Anfahrtsroute - vielleicht eher über Haupt- und Nebenstrassen überlasse ich natürlich dir. Mit Hilfe der GPSies-Kartenfunktionen ist es sehr einfach möglich, die Route ab deinem Wohnort zu starten. Klicke dazu in der Karte unten auf "Details", die Karte öffnet sich in einem neuen Fenster. Scrolle bis "Route berechnen von". 

Noch ein Tipp: Klicke dich via "Details" in den Vollbildmodus und schalte die Anzeige "km" ein, so kannst du die Route bequem verfolgen. Wenn du auf "Mehr" klickst, kann die Route auch in den verschiedenen Google Maps Ansichten betrachtet werden. 

Hilfe zum Download der Karte auf dein Navi.




Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 03.01.2015. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://motofun.ch/touren_schweiz/avers_juf.html