Motorradtour hinauf zum Berggasthaus Palfries oberhalb Trübbach (SG)

Eine wunderschöne Einwegstrecke, eher anspruchsvoll

Trübbach, Teil der politischen Gemeinde Wartau (SG), liegt auf 479 m.ü.M.. Von hier aus startest du via Azmoos, Oberschaan hinauf nach Palfries, eine wunderschöne Strecke! Das Strässchen bringt dich in 14.5 km Fahrt hinauf in eine grandiose Bergwelt. Im oberen Teil ist es oft holperig, es folgen auch Teile als Schotterstrasse. Die Fahrt habe ich mit der RT1200 gefahren, ist also absolut kein Problem für einen einigermassen geübten Fahrer. Beim höchsten Punkt auf 1'700 m.ü.M. triffst du auf die Bergstation der Luftseilbahn Ragnatsch - Palfries. Wenig später erreichst du das Bergrestaurant Palfries, das auf 1'700 m.ü.M. liegt.

Mach mal Pause! Geniesse die Natur und Bergwelt hier oben, eventuell auch mit einer Erfrischung auf der Terrasse des Berggasthauses. Es ist eine Einwegstrecke, - du musst den gleichen Weg zurück, - jedoch, es sieht alles anders aus, jede Strecke hat eben zwei Seiten! Ich wünsche dir eine gute Fahrt hinunter nach Trübbach!

Tipp: Klicke in der Karte oben links auf den Dateinamen, die Karte öffnet sich in einem neuen Fenster. Hier findest du die örtlichen Wetterangaben, schalte den Vollbildmodus und allenfalls die Anzeige "km" ein, so kannst du die Route bequem verfolgen. Mit Klick auf das Stapelsymbol kannst du die Route in verschiedenen  Ansichten betrachten. Unter "Weitere Aktionen" findest du die Google Earth Animation der Strecke. 
Hilfe zum Download der Karte auf dein Navi.




Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 22.04.2017. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://motofun.ch/touren_schweiz/palfries.html