Motorradtour Seebodenalp 

Fahrt von Küssnacht (SZ) hinauf auf die Seebodenalp unterhalb der Rigi (Einwegstrecke)

Küssnacht am Rigi (SZ) am Vierwaldstättersee auf 440 m.ü.M. gelegen, ist Start deiner knapp 6 km langen Tour hinauf auf die Seebodenalp unterhalb der Rigi. Der Parkplatz der Seebodenalp liegt auf 1'020 m.ü.M. und ist zugleich Endstation deiner Fahrt. Ab hier ist wandern angesagt,  - aber in Motorradkleidern und Stiefeln geht das bekanntlich nicht so gut!
Nachdem du die grandiose Aus- und Weitsicht genossen hast und dich nach der Bergfahrt  - vielleicht im Rastaurant - kulinarisch veröhnt hast, fährst du langsam zurück nach Küssnacht. Vielleicht hast du Zeit in Küssnacht die "Hohle Gasse " (Wilhelm Tell) oder die Gesslerburg zu besuchen. (Bild unten)

Die Touir auf die Seebodenalp ist zwar "nur" eine Einwegstrecke, - aber die lohnt sich!

Mit Hilfe der GPSies-Kartenfunktionen ist es sehr einfach möglich die Route ab deinem Wohnort zu starten. Klicke dazu in der Karte oben auf "Details", die Karte öffnet sich in einem neuen Fenster. Scrolle bis "Route berechnen von". Mit Klick auf das "Google-Earth-Symbol" kannst du die Strecke abfahren. Hilfe zum Download der Karte auf dein Navi. 





Du bist wieder zurück in Küssnacht am Rigi, war schön nicht war? Wie wärs mit einer direkt anschliessenden Fahrt über den Michaleskreuz-Übergang hinüber nach Root? Ich weiss, auch diese Tour wird dir gefallen. Gute Fahrt!

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 06.09.2015. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://motofun.ch/touren_schweiz/seebodenalp.html