Zur Homepage: motofun.ch

Motorradtour hinauf zum Berggasthaus Palfries oberhalb Trübbach (SG)

Eine wunderschöne Einwegstrecke, eher anspruchsvoll

Trübbach, Teil der politischen Gemeinde Wartau (SG), liegt auf 479 m.ü.M.. Von hier aus startest du via Azmoos, Oberschaan hinauf nach Palfries, eine wunderschöne Strecke! Das Strässchen bringt dich in 14.5 km Fahrt hinauf in eine grandiose Bergwelt. Im oberen Teil ist es oft holperig, es folgen auch Teile als Schotterstrasse. Die Fahrt habe ich mit der RT1200 gefahren, ist also absolut kein Problem für einen einigermassen geübten Fahrer. Beim höchsten Punkt auf 1'700 m.ü.M. triffst du auf die Bergstation der Luftseilbahn Ragnatsch - Palfries. Wenig später erreichst du das Bergrestaurant Palfries, das auf 1'700 m.ü.M. liegt.

Mach mal Pause! Geniesse die Natur und Bergwelt hier oben, eventuell auch mit einer Erfrischung auf der Terrasse des Berggasthauses. Es ist eine Einwegstrecke, - du musst den gleichen Weg zurück, - jedoch, es sieht alles anders aus, jede Strecke hat eben zwei Seiten! Ich wünsche dir eine gute Fahrt hinunter nach Trübbach!

Download der Karte:
- Klicke NUR auf den Pässe-/Tourennamen, Karte erscheint.
- Download: Du musst bei AllTrails ein Gratiskonto eröffnen.
- Nun kannst du die Karte ausdrucken und in verschiedenen Ansichten anschauen.
- Links oben 3. Kreis (more options) anklicken:"Karte herunterladen".
- Karte downloaden, z.B. als GPX Track/TomTom ITN.
- Wählen in welcher Applikation die Karte geöffnet werden soll. (z.B.: BaseCamp)



Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Zuletzt bearbeitet am 14.04.2022. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

URL dieser Seite: https://motofun.ch/touren_schweiz/palfries.html