Zur Homepage: motofun.ch

Motorradtour Seebodenalp 

Fahrt von Küssnacht (SZ) hinauf auf die Seebodenalp unterhalb der Rigi (Einwegstrecke)

Küssnacht am Rigi (SZ) am Vierwaldstättersee auf 440 m.ü.M. gelegen, ist Start deiner knapp 6 km langen Tour hinauf auf die Seebodenalp unterhalb der Rigi. Der Parkplatz der Seebodenalp liegt auf 1'020 m.ü.M. und ist zugleich Endstation deiner Fahrt. Ab hier ist wandern angesagt,  - aber in Motorradkleidern und Stiefeln geht das bekanntlich nicht so gut!
Nachdem du die grandiose Aus- und Weitsicht genossen hast und dich nach der Bergfahrt  - vielleicht im Rastaurant - kulinarisch veröhnt hast, fährst du langsam zurück nach Küssnacht. Vielleicht hast du Zeit in Küssnacht die "Hohle Gasse " (Wilhelm Tell) oder die Gesslerburg zu besuchen. (Bild unten)

Die Touir auf die Seebodenalp ist zwar "nur" eine Einwegstrecke, - aber die lohnt sich!

Mit Hilfe der AllTrails-Kartenfunktionen ist es sehr einfach möglich die Route ab deinem Wohnort zu starten. 

Download der Karte:
- Klicke NUR auf den Pässenamen, die Karte erscheint.
- Du kannst die Karte ausdrucken und in verschiedenen Ansichten anschauen
- Klicke nun links oben auf: "Route herunterladen".
- Ein Anmeldefeld erscheint, du musst einmalig ein Gratiskonto bei AllTrails eröffnen
- Anmeldung erfolgt; - Karte downloaden, z.B. als GPX Track
- Wählen in welcher Applikation die Karte geöffnet werden soll. (z.B.: BaseCamp)




Du bist wieder zurück in Küssnacht am Rigi, war schön nicht war? Wie wärs mit einer direkt anschliessenden Fahrt über den Michaleskreuz-Übergang hinüber nach Root? Ich weiss, auch diese Tour wird dir gefallen. Gute Fahrt!

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Zuletzt bearbeitet am 14.04.2022. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

URL dieser Seite: https://motofun.ch/touren_schweiz/seebodenalp.html