Motorradtour Avers-Juf

Andeer (GR) - Val Ferrera - Walsersiedlung Juf (Avers-Juf) (GR)

Als Start und Ziel dieser  knapp 28 km langen Tour ins landschaftlich wunderschöne Val Ferrera bis zuhinterst nach Juf (GR) habe ich Andeer (GR) gewählt. Das Val Ferrera kann aber auch direkt ab der Autostrasse A13 - Ausfahrt 26 Avers-Juf erreicht werden.

Das Walserdorf Juf gehört zur Gemeide Avers. Auf der Ortschaftstafel steht deshalb Avers-Juf. Juf ist die höchstgelegene ganzjährig bewohnten Ortschaft der Schweiz und eine der höchstgelegenen Europas.

Die Anfahrtsroute - vielleicht eher über Haupt- und Nebenstrassen überlasse ich natürlich dir. Mit Hilfe der AllTrails-Kartenfunktionen ist es sehr einfach möglich, die Route ab deinem Wohnort zu starten.

 Download der Karte:
- Klicke NUR auf den Pässenamen, die Karte erscheint.
- Du kannst die Karte ausdrucken und in verschiedenen Ansichten anschauen
- Klicke nun links oben auf: "Route herunterladen".
- Ein Anmeldefeld erscheint, du musst einmalig ein Gratiskonto bei AllTrails eröffnen
- Anmeldung erfolgt; - Karte downloaden, z.B. als GPX Track
- Wählen in welcher Applikation die Karte geöffnet werden soll. (z.B.: BaseCamp)



Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 14.04.2022. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: https://motofun.ch/touren_schweiz/avers_juf.html