Col de la Malvoisie-Pass (Schweiz) mit dem Motorrad

Bericht, Fotos und Route zur Motorradtour über den Col de la Malvoisiepass

Die rund 4 km zwischen Siders / Sierre (VS) welches auf 533 m.ü.M. liegt und Salgesch (VS) das auf 581 m.ü.M. liegt, kann man auf der Hauptstrasse in rund 10 Minuten befahren.

Man kann aber auch einen grossen Umweg machen und die Strecke über den Col de la Malvoisie wählen. So wird die Strecke dann rund 5x so lang, nämlich 19.1 km, sie ist aber auch 5x so schön! Das Strässchen führt dich zuerst durch Rebberge, dann durch Wälder hinauf auf 1'364 m.ü.M. Unterwegs geniesst du wunderbare Weitblicke, z.B. auf den Pfynwald, welcher die Sprachgrenze zwischen dem deutsch - und französischsprechenen Teil des Kt. Wallis bildet. 
Schau dir die Karte an: Bei der Quertraversierung bekommst du es ab km 6.6 bis km 8.9 mit gut zu befahrendem Schotter zu tun; - einfach dass ich dich aufmerksam gemacht habe.
Der Col de la Malvoisie; - ein tolles Erlebnis.

Tipp: Klicke auf den Passnamen, die Karte öffnet sich in einem neuen Fenster. Schalte den Vollbildmodus und allenfalls die Anzeige "km" ein, so kannst du die Route bequem verfolgen. Mit Klick auf "Mehr", kannst du die Route in verschiedenen  Ansichten betrachten. Wenn du in der Karte Google Earth KML einstellst, dann Download, wird dir die Route in Google Earth angezeigt.
Das aktuelle Wetter: Klicke im Vollbildmodus auf den den Button "Wetter".
Hilfe zum Download der Karte auf dein Navi.


Nach Venthône führen so viele Strassen hinunter nach Siders, da verzichte ich auf weitere Fotos! Ich wünsche dir eine gute Fahrt beim Erkunden dieser wirklich schönen Walliserlandschaft.

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 16.11.2019. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: https://motofun.ch/paesse_schweiz/col_de_la_malvoisie.html