Furka-Pass (Schweiz) mit dem Motorrad

Bericht, Fotos und Route zur Motorradtour über den Furkapass

Ausgangspunkt für die Fahrt über den Furkapass ist Gletsch ganz oben im Goms im Kanton Wallis. Gletsch ist zugleich auch Endpunkt der Grimselpassstrasse. Die Walliserseite des Passes ist sehr gut ausgebaut und bringt uns rasch mit rund 11% Steigung zur Passhöhe auf 2'436 m.ü.M. Zwischendurch lohnt sich aber ein Halt um den Rhonegletscher, der allerdings mächtig von seiner Grösse eingebüsst hat, zu bestaunen. Auf der Passhöhe wechseln wir in den Kanton Uri. Die Strasse, die in den letzten Jahren ständig ausgebaut wurde, bringt uns in vielen Kehren hinunter nach Realp, dem Endpunkt des Furkapasses.

Die Tour über den Grimselpass lässt sich sehr gut zu einer Rundtour ausbauen: Grimsel - Furka - Sustenpass, Ausgangs- und Endpunkt ist Innertkirchen im Haslital. 
Hilfe zum Download der Karte auf dein Navi.

Das aktuelle Wetter: Fahre mit der Maus über das Wettersymbol.

Weitere Bilder - nebst den unten eingefügten Bildern - findest du, wenn du die Karte mit Klick auf "Details" vergrösserst und nach unten scrollst bis "Picasa Web Albums". 



Grössere Kartenansicht

Alle Unterlagen: © Hermann Ryter 

Nach oben

Zuletzt bearbeitet am 20.02.2015. © Hermann Ryter - E-Mail: h.ryter@bluewin.ch - Private Homepage: www.ryter-hermann.ch

Home (www.motofun.ch) - Übersicht - Impressum - Druckversion

URL dieser Seite: http://motofun.ch/paesse_schweiz/furka.html